Über Uns

dandelion bildung coaching sprache weiterbildung 24 1
0

Wohlfühlatmosphere

Unser Konzept und das Leitbild heißt WERTSCHÄTZUNG.

Wertschätzung unseren Auftraggebern gegenüber, Wertschätzung gegenüber Teilnehmern,
Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Unser Motto lautet:

Nur wo und bei wem man sich wohl fühlt, lässt es sich erfolgreich arbeiten.

Dies fängt bei den Räumlichkeiten an, die hell, ansprechend und modern gestaltet werden und geht darüber, dass für alle, die mit und für uns arbeiten, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos angeboten werden. 

Die Seminarräume und die Büros entsprechen einer modernen technischen Ausstattung. Es herrscht immer eine freundliche und einladende Atmosphäre, jeder der die Räumlichkeiten betritt soll sich willkommen fühlen.

Kompetent, erfahren, individuell.

Dandelion bündelt die Erfahrungen der letzten 15 Jahre aus dem SGB II und SGB III Bereich und hat daraus ein innovatives, motivierendes und erfolgversprechendes Unternehmen gegründet, welches den Anspruch an sich hat eine optimale Maßnahmedurchführung zu gewährleisten und beste Ergebnisse im Bereich Vermittlung und Integration zu erzielen.

Unsere Mitarbeiter werden leistungsgerecht bezahlt. Wir erheben Anspruch auf gut ausgebildete und erfahrene Pädagogen*in und diese müssen, entsprechend ihrem Hintergrund, auch ein attraktives Gehalt bekommen. Wir erwarten viel und dafür müssen wir auch viel bieten. Es ist ein stetiges Geben und Nehmen. So erzielt man Mitarbeiterbindung und hält die Fluktuation in sehr engen Grenzen.

Du willst deine Kompetenz miteinbringen? Um Gutes zu tun brauchst du keine Überlegung. Bewirb dich jetzt!

dandelion bildung coaching sprache weiterbildung 38
0 +

Jahre Erfahrung

Das sagen unsere Teilnehmer

Piotr Vorwerk vor 4 Monaten

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule. Ich habe viel gelernt und konnte somit eine Qualifikation erlangen. Ich finde schade das man der Schule und somit auch uns so viele Steine in den Weg legt, obwohl sie versuchen uns weitestgehend zu helfen im sozialen Bereich Fuss zu fassen. Ich empfehle es jedem der gerne Spaß hat, im sozialen Bereich zu Arbeiten. Die Mitarbeitenden sind sehr Kompetent und sehr sympathisch. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und das Sie an uns glauben

Mehrnaz Mohammadian vor 2 Monaten

Ich mag diesen Ort wirklich, die Angestellten sind sehr freundlich , Ich habe Sprachcoaching gemacht und das war sehr gut

Maike Postel vor 4 Monaten

Super Team. Kann es nur weiterempfehlen
Man wird unterstützt und bekommt Arbeitsmaterial bereit gestellt.

Jana_sch96 vor 4 Monaten

Top!!!
- Lernmaterial wird zur Verfügung gestellt
- Unterstützung bei der Praktikumsvermittlung
- Freundliche Lehrer, tolle Leitung und Mitarbeiter
- Unterstützung bei der Jobsuche nach abgeschlossener Ausbildung
- Auch mit wenig Deutsch Kenntnissen möglich Und ein Aufbaukurs zum Sozialassistenten ist möglich mit abgeschlossenen Realabschluss! Schnell durch eine Weiterbildung in den sozialen Bereich gekommen. Vielen Dank für alles!

Merle Müller vor 4 Monaten

top leitung, dozenten bekommt super gute unterstützung wo man sie benötigt . Selbst mit einem hauptschulabschulss die möglichkeit sozialbegleiter zu machen auch danch wird dandelion dich weiter unterstützen super gute sache. Dankeschön für diese Zeit und auf weitere zeiten. Ist nur empfelenswert.